Liebe Mitglieder des TVO,

 

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen, ein Jahr in dem es wahrlich nicht nur um unseren schönen Sport ging.

 

Die Realität im Jahr 2022 ist ein Krieg und immer noch Ausläufer von Corona.

Man leidet mit den Menschen und auch selbst darunter.

Die daraus resultierende extreme Verteuerung bedroht die Menschen, Selbständigen und Unternehmen. Auch uns hat dies als Tennisverein und Hallenbetreiber vor finanzielle Herausforderungen gestellt (z.B. die hohen Energiekosten), die wir uns noch vor einem Jahr nicht vorstellen konnten.

 

Trotzdem können wir aber auch auf viele positive Ereignissen und Entwicklungen zurückblicken.

Es gab endlich wieder eine komplette Tennissaison, es gab mehrere Aufstiege zu feiern, wir haben einen, verglichen mit dem Durchschnitt, sehr hohen Mitgliederzuwachs - mit jetzt weit über 400 Mitgliedern.

Die Jugendarbeit konnte wieder erfolgreich aufgenommen werden, die Hallensaison hat ohne Einschränkung starten können und die Gastronomie war endlich wieder ohne Unterbrechung geöffnet,

 

Was ist geplant bzw. angedacht für 2023?

·      Wir planen die Halle mit Böden und Vorhängen zu erneuern

·      In den hohen Spielklassen werden wir weiterhin hauptsächlich mit eigenen Mitgliedern die Mannschaften aufstellen.

·      Den Online-Auftritt verbessern und uns weiter besser digital aufstellen

·      Die Energiekosten in den Griff zu bekommen

 

Wir wünschen Ihnen, allen Freunden und Besuchern unserer Homepage, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

 

Euer Vorstand

Gert, Detlev, Manfred, Achim, Rafael, Maik und Charlotte
und die Beisitzer Torsten, Stefan, Luis 


Ergebnisse vom Wochenende 12./13. Nov

H551.VL - TVO - TC Schiefbahn 1 - 4:2

H40BKB - TVO - Moers 08 1 - 2:4


Ergebnisse vom Wochenende 29./30. Okt

H40BKB - TV Vennikel 2 - TVO - 3:3
H551.VL - Eintracht Duisburg 1 - TVO - 4:2



Yike Ma - U9 Bezirksmeisterin!


Noch ein Erfolgserlebnis, Yike Ma - Glückwunsch

Wir gratulieren der neuen Bezirksmeisterin des U9 Orange Cup Sommer 2022

Damit wird sie Ende des Monats auch bei den Verbandsmeisterschaften teilnehmen - wir drücken die Daumen.



Jacob und Julian erfolgreich beim Borgi-Cup

 Am Wochenende haben unsere Jungs beim Kleinfeld-Borgi-Cup in Oppum erfolgreich den Verein vertreten. Unser Trainer Luis Elias freut sich mit Jacob (3. Platz U10) und Julian (1. Platz U8). 


Ergebnisse vom Wochenende 14.-19. Juni

 

Am Wochenende wurde der erste Aufstieg eingefahren. Die 2. Herren schlugen souverän das bis dato auch ungeschlagene Team von Moers-Asberg 2 mit 8:1

und sind damit nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. auch die Damen 40 und Junioren 12 und 18 konnten Siege verbuchen.

Download
Herren II - Bezirksklasse A
TVO 2 - Sportpark Moers-Asberg 2 - 8-1.p
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Da 50 - Bezirksliga
TVO 1 - Glehner TC 1 - 3-6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB
Download
Da 40 - Bezirksklasse A
TVO 1 - TC GW Neuss 1 - 5-4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Junioren U18 Bezirksliga
TVO 1 - SV Budberg 1 - 5-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.2 KB
Download
Junioren U12 BKA
TVO 1 - Treudeutsch Lank 1 - 4-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB
Download
Junioren U12 BKA
HTC SW Neuss 1 - TVO 1 __ 5-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB

Ergebnisse vom Wochenende 10.-12. Juni

Die 1. Herren ist weiter auf dem Durchmarsch

 Aber auch die He 40 I und 50 I haben Siege eingefahren, Glückwunsch

Download
Damen - Bezirksklasse A
D00BKA SC Bayer 05 TA 1 - TVO 1 __ 6 - 3
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 55 - 1. VL
Gladbacher HTC 1 - TVO 1 __ 7 - 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 40 II - Bezirksklasse D
H40BKD TVO 2 - TuS Borth 1 __ 1 - 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 40 I - Bezirksklasse B
H40BKB BW Bedburdyck 1 - TVO 1 __ 3 - 6.
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB
Download
Herren I - 2.VL
TC RW Düsseldorf 1 - TVO 1 __ 0 - 9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 50 - BKC
H50BKC Hülser SV 1 - TVO 1 __ 4 - 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Damen 40 I - BKA
Neuss-Gnadental 1 - TVO 1 __ 5 - 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB


Tennis live auf unserer Anlage


Ergebnisse vom Wochenende 27.-30. Mai

Erfolgreiches Wochenende:

Alle 3 Herrenmannschaften haben gewonnen und auch weitere gute Ergebnisse sind erzielt worden.

He55 könnten die Klasse in der 1. VL wohl halten. Auch die 2. He40 hat mit 8:1 auswärts einen grandiosen Sieg eingefahren.

gv

Download
M18 - Bezirksliga
TV 03 SG Krefeld 1 - TVO 1 __ 3-3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB
Download
Damen 1 - Bezirksklasse A
TVO 1 - Kapellener TC 1 2 __ 7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Damen 50 1 - Bezirksliga
TC Forstwald 1 - TVO 1 __ 9 - 0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 1 2.VL
TVO 1 - Bayer Wuppertal 2 __ 9 - 0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 2 - Bezirksklasse A
CTC Krefeld 1 - TVO 2 __ 2 - 7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 3 - Bezirksklasse E
TV 03 SG Krefeld 3 - TVO 3 __ 1-8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 40 2 - Bezirksklasse D
TC Bovert 3 - TVO 2 __ 1 - 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 40 1 - Bezirksklasse B
Neusser TC Stadtwald 2 - TVO 1 __ 5 - 4.
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB
Download
Herren 55 - 1. Verbandsliga
H55 TVO 1 - Stadtwald Hilden 1 __ 5 - 4.
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB

Ergebnisse vom Wochenende 20.-22. Mai

Erfolgreiches Wochenende:

Die 1. Damen, die 2. Herren, Damen 40, Herren 55 und es kommen wahrscheinlich noch einige Berichte dazu. 

gv

Download
Herren 2 - Bezirksklasse A
Herren 2 TVO 2 - TV Vennikel 1 __ 7 - 2
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Junioren U15 - Bezirksliga
TV 03 SG Krefeld 1 - TVO 1 __ 3 - 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB
Download
Herren 55 - 1. Verbandsliga
TVO 1 - TC Rheinstadion 1 __ 5 - 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB

Tennis live am Wochenende auf unserer Anlage


Ergebnisse vom Wochenende 13.-15. Mai

Es fehlen die Damen 1, U18M und U15M. 

Die Siegesserien der 1. und 2. Herrenmannschaften gehen weiter.

Und die 3. ist auch mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Download
U12Männlich - Bezirksklasse A
U12M Moers 08 1 - TVO 1 __ 5 - 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.3 KB
Download
Herren 1 - 2. Verbandsliga
He 1 Rochusclub 3 - TVO 1 __ 2-7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB
Download
Herren 2 Bezirksklasse A
He TVO 2 - GW St. Tönis 1 __ 5 - 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Herren 3 - Bezirksklasse E
He Hülser SV 1 - TVO 3 __ 1 - 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.0 KB
Download
Da50 - Bezirksliga
Da50 Korschenbroicher TC 2 (1031) - TVO
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
Da40 Bezirksklasse A
Da40 BW Wevelinghoven 1 - TVO 1 __ 6 - 3
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
He50 - Bezirksklasse C
He50 TVO 1 - Neersener TB 1 __ 6 - 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.2 KB
Download
He55 - 1. Verbandsliga
He55 CTC Krefeld 1 - TVO 1 __ 6 - 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB
Download
He40 1 - Bezirksklasse A
He40 TVO 1 - TUS St. Hubert 1 __ 1 - 8.p
Adobe Acrobat Dokument 197.1 KB

Tennis beim TVO am Wochenende


Spiel, Satz und Sieg für die Partylaune

Die Damen 40 waren in Medenspielstärke angetreten und schwangen die Tanzbeine so gekonnt wie sonst die Schläger.

30. April 2022: Der Club tanzt in den Mai und die neue Saison

„Endlich mal wieder mit Menschen feiern und nicht immer nur zuhause rumhocken!!“

Dieser Satz sprach vielen Clubmitgliedern und Gästen aus dem Herzen, als am Samstag, dem 30.04.2022 die Türen des Clubhauses zum Tanz in den Mai geöffnet wurden.

Nach einer munteren Clubparty im November 2021 waren lange Monate voller Coronaeinschränkungen gefolgt und hatten die Geselligkeit im Clubleben doch erheblich beeinträchtigt.

Die Lockerung der Beschränkungen wurde überall mit großer Erleichterung aufgenommen und so machten sich trotz des prominenten Termins (und somit mehrerer Konkurrenzveranstaltungen in naher Entfernung) weit über 60 Gäste auf, um unter Nachweis ihrer Corona-Impfung ab 20 Uhr das gelbe Eintritts-Bändchen am Eingang unseres Clubhauses abzuholen, dann die Theke und später die Tanzfläche zu stürmen.

DJ Nico heizte mit alten und neuen Hits mächtig ein, sodass alle Altersklassen auf ihre Kosten kamen. Schön zu erleben und Zeichen eines gesunden Clublebens, dass 15- bis 65-Jährige gemeinsam feierten, lachten, tanzten und Spaß hatten.

So war es schon fast 3 Uhr in der Früh, als die letzten Feierwütigen die Anlage verlassen hatten und der Vorstand persönlich das Clubhaus absperrte.

Ein herzlicher Dank an alle Organisatoren dieser Party, die ein schöner Wegweiser in eine harmonische und erfolgreiche Freiluftsaison 2022 sein soll.

(TL) 

Ergebnisse vom Wochenende 6./7./8. Mai

Download
Herren 2. Verbandsliga
BW 1919 Elberfeld 1 - TVO 1 __ 1 - 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
Herren Bezirksklasse A
He BKA SC Bayer 05 TA 1 - TVO 1 __ 2 - 7
Adobe Acrobat Dokument 20.7 KB
Download
Da 50 Bezirksliga
Da50 TVO 1 - TG Willich 1 __3 - 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
He 55 1. Verbandsliga
He55 Bocholter BW 1 - TVO 1 __ 7 - 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
He 40 Bezirksklasse B
He40 TVO 1 - Viersener THC 1 __ 7 - 2.pd
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
He 40 Bezirksklasse D
He40 TVO 2 - TC RW Vluyn 1 __ 0 - 9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.7 KB
Download
He 50 Bezirksklasse C
He50 TVO 1 - TC Strümp 1 __ 1 - 8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.7 KB
Download
U12M 1 Bezirksklasse A
U12M GW St. Tönis 1 SG - TVO 1 __ 6 - 0
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB
Download
U15M 2 Bezirksklasse C
U15M SC Bayer 05 TA 1 - TVO 2 __ 6 - 0.p
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB
Download
U18M 1 Bezirksliga
U18M TVO 1 - TC Bovert 1 __ 1 - 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB



Unsere Außenplätze sind GEÖFFNET !!!

Liebe Mitglieder, alle Außenplätze sind seit heute geöffnet

Wir möchten nochmals darauf hinweisen:
Bitte die Plätze noch nicht wässern, das geschieht zur Zeit automatisch und reicht, da es die letzten Tage auch geregnet hat.
Während des Spiels bitte Unebenheiten mit dem Schuh glätten
Nach dem Spiel an der Grundlinie und auch dahinter mit dem Holz den Platz glätten und dann erst mit dem Netz den Platz abziehen.

Der Vorstand

13042022


Plätze leider gesperrt aufgrund von Bodenfrost

Liebe Mitglieder,

sicherheitshalber möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Außenplätze aufgrund von Bodenfrost zumindest diese Woche bis einschließlich Freitag 8. April gesperrt sind.Wir melden uns wenn sie wieder bespielbar sind.

Der Vorstand


Klarer Sieg der 1. Herren gegen Kaiserswerth

Mit einem klaren Sieg und einem guten 4. Platz endet am 12. Februar die Saison für unsere 1. Herrenmannschaft. Vier Siege zuhause gegen einen zugegebenermaßen geschwächten Gegner sprechen eine klare Sprache. Kevin Boelhouwer, Patrick Elias, Pascal Wilkat und Jan-Niklas Kühlung holten diese Sieg heraus. Die Doppel wurden nicht gespielt.

Download
Herren Niederrheinliga
TV Osterath 1 (1046) - TC Kaiserswerth 1
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB

Breaking News - ein Neuanfang beim TVO

Download
TV Osterath setzt auf eigene Jugend
rp_meerbusch-07022022_Bericht_TVO Mannsc
Adobe Acrobat Dokument 170.9 KB