Das neue Jugendwart-Team stellt sich vor...

Hallo liebe Jugendliche,

hallo liebe Eltern,

 

Gert und Wolfgang haben es bereits auf der Jahreshauptversammlung kurz angesprochen: Ralf Laux und ich kümmern uns um die Jugendarbeit im TV Osterath.

 

An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Wolfgang für den Einsatz der letzten knapp 10 Jahre! Von seinem Engagement als Jugendwart habe ich vor einigen Jahren noch selbst profitiert. 10 Jahre Ehrenamt kann man gar nicht hoch genug würdigen. :)

 

Wir möchten jetzt an die besten Zeiten anknüpfen und die Jugendarbeit allen Widrigkeiten zum Trotz wieder aufnehmen. Ralf und ich hoffen sehr, dass ihr uns auf der nächsten Jugendhauptversammlung euer Vertrauen schenkt und uns entsprechend zum Jugendwart und Stellvertreter wählt, denn am Ende entscheidet ihr darüber, ob wir das richtige Team sind, um eure Interessen zu vertreten. Damit ihr zumindest ungefähr wisst, wer wir sind hier eine kleine Vorstellung


  • Ralf: Ich bin 53, verheiratet und habe zwei jugendliche Kinder. Mit meiner Familie bin ich vor 7 Jahren von Düsseldorf nach Osterath umgezogen und habe im Schlepptau meiner Kinder den Weg zum Tennissport und zum TVO gefunden. Sowohl die sportliche Aktivität als auch das gesamte Vereinsleben hier ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich spiele in unserer Herren 50 und habe in den letzten Jahren regelmäßig die Mannschaftsführung in den Jugendmannschaften meines Sohnes übernommen. Ich freue mich darauf, in Zukunft unseren neuen Jugendwart Maik unterstützen zu dürfen und zusammen mit ihm und Euch die Jugendarbeit im TVO mitgestalten zu können.
  • Maik: Ich bin 29, verheiratet und seit ich 7 bin im TVO. Ich habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und bin Mannschaftsführer und Spieler der 3. Herren. Meine Frau Charlotte ist seit sie 13 ist bei uns im Club und ihres Zeichens Mannschaftsführerin der 1. Damen. Meine Mutter war vor Wolfgang zu meiner Jugend Jugendwartin bei uns. Der Verein hat mir auf unterschiedlichste Arten und Weisen geholfen erwachsen zu werden und eine tolle Jugend zu haben. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was das Wert ist und wie viel Spaß das macht, möchte ich dafür sorgen, dass ihr alle das auch erleben könnt. Es würde mich also sehr freuen, wenn ihr mich bei der Jugendhauptversammlung zum Jugendwart wählt.

Ralf und ich arbeiten auch bereits fleißig an ein paar Ideen, die wir euch dann gerne zeigen möchten. Wir hoffen, wir können euch dazu auf der Tennisanlage begrüßen. In Zeiten von Corona weiß man das aber nie genau. Deshalb sind wir auch vorbereitet eine digitale Jugendhauptversammlung abzuhalten. Eine offizielle Einladung für den 12.06.2021 um 17:30 Uhr verschicken wir in den nächsten Tagen.

 

Da bis zum 12.06. noch ein wenig Zeit vergeht, möchten wir euch aber bereits eine schnellere Möglichkeit geben uns kennen zu lernen. Deshalb stehen Ralf und ich euch bis auf weiteres jeden Freitag von 19:00-20:00 Uhr zur Sprechstunde (Start heute) bereit. Damit wir ein bisschen wissen, ob und wie viele Personen teilnehmen, wäre es toll wenn ihr euch vorab kurz meldet. Dann kann ich euch zu der Sprechstunde einladen. Leider wird sie vorerst digital stattfinden müssen. Wir versuchen es in Zukunft auch noch etwas früher einzurichten.

Das führt mich zum letzten wichtigen Punkt. Ihr erreicht uns unter:

Wir freuen uns auf die Zeit mit euch und auch auf (hoffentlich nur die erste) gemeinsame Jugendhauptversammlung und rege Teilnahme!

 

Tennisverein von 1926 e.V. Osterath Jugendabteilung

 

Mit sportlichem Gruß
Maik Erkelenz & Ralf Laux
TV-Osterath Jugendwartteam
0162 130 89 18

wk04/21

 

 


Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

 

nach 10 Jahren Jugendarbeit lege ich mein Ehrenamt zum 31.03.2021 nieder.

Ich wünsche allen Jugendlichen weiterhin viel Erfolg.

 

Euer Ex-Jugendwart

Wolfgang Krause