Die Entscheidung ist gefallen...

v.l. Dirk Droth, Patrick Elias, Gerrit Lotz, Coach Luis Elias und Pascal Wilkat.

Die 1. Herrenmannschaft des Tennisverein Osterath wird

zum siebten Mal Niederrheinmeister.

Am letzten Spieltag der Winterhallenrunde 2012/13 fiel die Entscheidung im Spiel gegen den TC-Kaiserswerth. Die Kaiserswerther an den Positionen eins mit Sascha Hesse (in Osterath kein Unbekannter) und Position zwei Mark Joachim, bestens besetzt, konnten beide Ihre Einzel gewinnen.

Patrick Elias unterlag Sascha Hesse und Pascal Wilkat verlor trotz harter Gegenwehr im Champions Tie Break gegen Mark Joachim.

Gerrit Lotz hatte seinen Gegner absolut im Griff und erzielte den ersten Punkt für den TVO. Dirk Groth gewann den ersten Satz 6:1 bevor sein Gegner aus Kaiserswerth verletzt aufgeben musste.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Durch das Verletzungspech des Kaiserswerter Spielers hatte der TVO den ersten Punkt in den noch ausstehenden Doppeln sicher. Endstand 3:3.

Osterath wird zum SIEBTEN MAL unter der Leitung des Trainers Luis (Lucho) Elias Niederrheinmeister.

Gerrit Lotz wird mit diesem Sieg zum ditten mal in Folge mit dem TVO Niederrheinmeister. Hier einen extra Glückwunsch!!!

Auch die 2. Herrenmannschaft war an diesem Wochenende aktiv und schaffte mit einem klaren 5:1 Erfolg den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Herzlichen Dank auch an die Mitglieder des TVO die unsere Herrenmannschaften mit dem Besuch der Spiele unterstützt haben.

Bilder finden Sie in der Galerie

Der Vorstand des TVO gratuliert!!!