Spielbericht Samstag, 02.02.2013

1.Herren

Obwohl die Ausgangslage nicht unbedingt für unsere 1.Mannschaft sprach, da nur ein Sieg eine erfolgreiche Titelverteidigung der Niederrheinmeisterschaft ermöglichte, konnten die Titelambitionen durch das Spiel beim TC Blau-Weiß Elberfeld unterstrichen werden. Dabei konnte die Mannschaft von dem krankheitsbedingten Ausfall der etatmäßigen Nr. 1 der gegnerischen Meldeliste profitieren. In dem Spitzeneinzel gewann Patrick Elias 6-0, 7-6, gegen Matthias Schramm und zeigte dabei insbesondere im 1. Satz ein nahezu fehlerloses Spiel. Pascal Wilkat gewann souverän und routiniert sein Einzel mit 6-3, 6-4 gegen den starken Aufschläger Alexander Truß. Die Einzel an den Positionen 3 und 4 wurden hingegen jeweils nach hartem Kampt im Champions-Tie-Break entschieden. Somit war die Partie, vielleicht etwas unerwartet, aber dennoch umso erfreulicher, nach den Einzeln bereits mit 4-0 für den TV Osterath entschieden. Mit einem Unentschieden am letzten, noch anstehenden Spieltag, kann somit eventuell die erfolgreiche Titelverteidigung gefeiert werden.

2.Herren

Leider konnte die 2.Herren an diesem Abend nicht an die Erfolgsstory anknüpfen. Krankheitsbedingt musste man auf Simon Unger und Niki Kühling verzichten und unterlag den Gästen aus Langenfeld unerwartet deutlich.

Lediglich der Neuzugang, Pascal Wawrzinek konnte sich behaupten und gewann bei seinem ersten Einsatz für den TVO im Champions-Tie-Break.

Im letzten Spiel der Saison gilt es dann die Position im Mittelfeld zu behaupten und die Klasse zu halten.