Der Tennisverein Osterath wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Homepage, ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Der Vorstand

wk12/19 


Niederrhein-Tennis-Trophy

Eine Info für alle Turnierinteressierten zur Niederrhein-Tennis-Tropy 2019/2020.

 

Alle Informationen erhalten sie hier..........

wk12/19


wk11/19


Aufräumtag Tennisanlage 16.11.2019

Am Samstag, 16.11.2019 ab 11:00 Uhr möchten wir die Anlage winterfest machen.

Es geht hauptsächlich darum die Bänke wegzustellen, die Netze abzubauen und die Anlage etwas zu säubern.

 

Wer kann, bringt bitte Gartengerät mit.

Dafür gibt’s auch Süppchen und Getränke

 

Danke schon mal im Voraus

Euer Vorstand

wk10/19

 

 


Gänseessen und Silvester Party beim TVO

Unser Gastronom bittet um Platzreservierung für das jeweilige Gänseessen (es gibt natürlich auch Gänsebrust und Gänsekeule).

 

Für die Silvester Party wird um rechtzeitige Anmeldung im Clubhaus gebeten.

Alle die sich bis Ende November 2019 anmelden erhalten einen Preisvorteil von 5,-- Euro.

wk10/19 


25 Jahre Tennisschule Elias und der TVO

In 25 Jahre Zusammenarbeit hat die Tennisschule Elias den TV-Osterath zu einer Tennis-Topadresse gemacht.

 

Der Pressebericht..........

wk09/19


wk09/19


Wintertraining

Das Anmeldeformular für das Wintertraining 2019/20 finden sie hier...

 

https://www.tennisschule-elias.de/anmeldung-wintertraining-2019-20/

 

wk08/19

 

 


Stadtmeisterschaft Meerbusch

Hier der Link für die Meldungen zur offenen Stadmeisterschaft 2019...

 

https://www.tvpro-online.de/turniere/item/31883-offene-meerbuscher-stadtmeisterschaften-2019

 

wk08/19

Demnächst: Meerbuscher Stadtmeisterschaften 2019

für Aktive und Senioren

im TC Bovert (mit LK-Wertung) 

Veranstalter und Ausrichter: TC Bovert e.V. 

Austragungsort: Schubertstrasse, 40670 Meerbusch 

Wettbewerbe: Herren, Herren 30 bis Herren 70 

Damen, Damen 30 bis Damen 70 

Einzel, Doppel und Mixed 

Termin: 14.09. – 29.09.2019 

Spielzeiten: Montag – Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10 Uhr 

Preise: Sachpreise 

Nenngeld: 20 Euro Einzel, 10 Euro Doppel und Mixed 

Anmeldung: über das Online-Portal

http://www.tvpro-online.de/turniere/item/31883 

Meldeschluss: 11.09. 2019 – 23.59 Uhr 

Auslosung: 12.09.2019 – 19.00 h auf der Anlage des TC Bovert 

Turnierausschuss: Nicolai Michel, Thomas Ante, Dominic Bellin, Sabine Michels 

Turnierleitung und Oberschiedsrichter: Nicolai Michel 

Kontaktdaten: Thomas Ante, Wienenweg 3 a, 40670 Meerbusch 

Tel. 0172-2445667; thomasante@web.de 

Bälle: Dunlop Fort Tournament 

Turnierordnung: 

1. Es gelten die Tennisregeln der ITF und die Turnierordnung des DTB und die DTBRichtlinien 

für die Durchführung von LK-Turnieren. 

2. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen mit Tie-Break beim Spielstand 

von 6.6; der dritte Satz wird als Match-Tie-Break gespielt. 

3. Die Teilnehmer akzeptieren mit der Meldung die o. g. Regeln und Ordnungen. 

4. Es wird auf Sandplätzen gespielt; die Turnierleitung kann witterungsbedingt Spiele in die 

Halle verlegen (Angabe des Bodens und der Hallenschuhe). 

5. Gewinner von Geldpreisen müssen diese selbst versteuern 


 Liebe Mitglieder,

 

Benni ist gestern aus dem Urlaub gekommen,

unser Clubrestaurant La Terazza hat ab heute (18. August) wieder geöffnet

 

Euer Vorstand

KW33/19


Niederrhein Tennis Trophy 2019 @ TV Osterath 

DTB Ranglisten & LK Turnier - wieder zu Gast beim TVO

„Wir freuen uns  wieder auf ein spannendes Turnier beim TV Osterath!"

so Veranstalter Nico Michel und Lars Zimmermann.

Gespielt wird wieder in allen Altersklassen, von den offenen bis hin zu Senioren AKs 30-70
um LK und DTB Ranglistenpunkte. 

Die offenen Konkurrenzen spielen außerdem um ein Preisgeld in Höhe von 1.000€.

"Die Niederrhein Tennis Trophy ist mittlerweile im bereits im 8. Jahr!"  verkünden die Veranstalter stolz. 

Geeignet ist das Turnier für alle Spiel- und LK Stärken, so gibt es für alle Erstrundenverlierer eine Nebenrunde - jeder Spieler bestreitet also mindestens 2 Partien. 

Mitglieder des TVO erhalten 10€ Rabatt! 

Das Turnier geht vom Do 25.07.2019 ( Do und Fr ab 14:00 auf maximal 7 Plätzen)
bis So 28.07.2019 (Sa und So ab 10:00 auf maximal 7 Plätzen)
Meldeschluss Mi 24.07.2019, 10:00 Uhr
Link zur Anmeldung: 
Senioren und Seniorinnen:
https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=401450
Aktive:
https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=401454
Weitere Informationen, Ausschreibung sowie Infos rund um die Turnierserie erhält man unter www.ntt-tennis.de 

KW30/19


TVO-Jugend erfolgreich bei den  KTG-Junior-Open 2019

Bei den diesjährigen KTG-Junior-Open der Krefelder Tennis-Gesellschaft, welche unter Teilnahme von 120 Kindern und Jugendlichen am 13. und 14.07. in Krefeld stattfanden, schafften es drei TVO-Jugendliche über Vorrunde, Viertel- und Halbfinale bis in die Finalspiele.

Moritz Westermann konnte bereits am Samstag die Qualifikation beim U9-Kleinfeldturnier bestehen und bis ins Finale vordringen, wo er sich David Lenßen (TuS St. Hubert) geschlagen geben musste, sodass er einen tollen zweiten Platz in dem großen 20er-Feld erreichte.  

Niklas Lohmann setzte sich im U12-Finale nach einer sehr spannenden Partie auf Augenhöhe im Match-Tie-Break gegen Aaron Niehoff von Bayer Uerdingen durch und konnte den Sieg nach Osterath holen.

Johannes Schmidt startete stark in das Finale der U15, verlor dann aber den 2. Satz und musste auch den Match-Tie-Break und damit den Titel knapp an Ole Hellenbroich von der KTG abgeben.

Alle Teilnehmer, darunter die auch die TVOler Clemens Schmidt (U12) , Ole Westermann (U12), Felix Lohmann (U10) und Julius Schütt (U10) haben das gut und herzlich organisierte Turnier sehr genossen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

KW29/19


Liebe Mitglieder,

im Moment ist ein sorgsamer Umgang mit den Plätzen besonders wichtig (wie z. Bsp. ausreichend zu wässern), da wir derzeit keinen Platzwart haben. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Der Vorstand

 

KW28/19



W26/19  


Kw 26/19
Kw 26/19

Aufstieg!!! 

Die zweite Herrenmannschaft ist am Samstag 15.6. auf dramatische Art und Weise in die erste Verbandsliga aufgestiegen 🍾🙌🏻

Nach den Einzeln ging es mit einem 3:3 in die Doppel, wo der TVO zwei Champions Tie Breaks für sich entscheiden konnte. Durch das 5:4 ist der zweiten Mannschaft ein Spieltag vor Schluss die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen 💪🏻💯

Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken!! Auf euch!  🍻🍻

Auf dem Bild v.l. Johannes, Jan-Nicklas, Pascal, Yannick, unser Trainer Lucho, Adrian (Eddi) und Max. Luca ist auf dem Bild nicht dabei.

P.S. die erste Mannschaft hatte auch gewonnen ;-)

 




wk03/19


Pressestimmen zum TVO


Start in die Sommersaison 2019

 

Liebe Mitglieder des TV-Osterath,

 

am Samstag, 09.03.2019 wollen wir die Anlage für die Sommersaison 2019 vorbereiten.

 

Beginn 10:00 Uhr.

Wer kann bringt bitte Gartengerät mit.

 

Im Anschluss an die Aufbauarbeiten gibt es für die Helfer das obligatorische Süppchen und ein Getränk.

 

Wenn der Wettergott mitspielt, kann am 09.03.2019 (09. März) auch der Spielbetrieb der Sommersaison 2019 beginnen.

 

Wir bitten die neuen Plätze am Anfang der Saison gut zu pflegen, ein wenig zu schonen und nicht direkt umzugraben und zu zerstören.

 

Der Vorstand freut sich auf viele Helfer und wünscht allen eine sportliche und erfolgreiche Saison 2019.

 

Ihr Vorstand

wk02/19


TV Osterath zum achten Mal Niederrheinmeister

v.l. Dennis van Scheppingen, Patrick Elias, Tim van Terheijden, Pascal (Willi) Wilkat und Coach Luis Elias

 

Am vergangenen Samstag hat die erste Mannschaft des TV Osterath mit 5:1 beim bisherigen Tabellenzweiten Blau-Weiß Neuss gewonnen und damit den Titel in der Niederrheinliga gewonnen. Zum insgesamt achten Mal darf sich der TVO damit Niederrheinmeister nennen. Cheftrainer Luis Elias war natürlich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter dieses Jahr ohne Punktverlust Niederrheinmeister zu werden, ist eine bemerkenswerte Leistung.“ Das Team, bestehend aus Tim van Terheijden, Dennis van Scheppingen, Patrick Elias und Pascal Wilkat war dabei so dominant, das vier von fünf Spielen bereits nach den Einzeln entschieden waren. Trotzdem hätte es mit einer Niederlage am letzten Spieltag noch von Platz eins verdrängt werden können. Neuss trat jedoch nicht in Bestbesetzung an, weshalb es eine klare Angelegenheit wurde.

 

Auch die zweite Mannschaft des TVO kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, konnte man die Saison letztlich sogar auf Platz 2 der Tabelle beenden. Lediglich die erste Mannschaft des Rochusclubs, die ohne Punktverlust den Aufstieg realisierte, war zu stark für die Osterather Reserve. „Das unsere zweite Mannschaft die 1. Verbandsliga als Zweiter beendet, ist eine hervorragende Leistung. Damit war nicht zu rechnen und zeigt, wie ausgewogen unser Kader ist. Die Ergebnisse unserer Herrenmannschaften in diesem Winter sind wirklich außergewöhnlich und machen uns sehr stolz“, so Elias. Für die zweite Mannschaft waren Pascal Wilkat, Simon Unger, Elias Walter, Jan Niklas Kühling, Maximilian Schell, Adrian Kranz, Pascal Müller und Yannic Abdollah-Zadeh im Einsatz.

 

Auch die Herren 50 des TVO schreiben ihre Erfolgsgeschichte weiter. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen setzte man sich in der zweiten Verbandsliga souverän durch und darf sich nächstes Jahr eine klasse höher messen. Für Osterath waren Achim Hoss, Udo Jochems, Eric Hopen, Michael Karst, Volker Schukalla, Harald Schulze, Martin Appel und Jörg Westebbe im Einsatz.

 

Nach dem für den TV Osterath so erfreulichen Winter geht nun der Blick bereits Richtung Sommersaison. Hier hoffen natürliche alle Mannschaften, auf den neu sanierten Plätzen, an die Erfolge aus dem Winter anknüpfen zu können.

 

Ihr

Max Schell

wk02/19 


Sommertraining 2019

Die Anmeldeformulare für das Sommertraining 2019 sind da.....

 

Zu den Formularen..........

wk02/19


1.Herren Niederrheinliga

Wichtige INFO!!!

 

Das Auswärtsspiel gegen BW Neuss am Samstag, 16.02.2019 ist auf Spielbeginn 17:00 Uhr vorgezogen worden.

wk02/19


1.Herren Niederrheinliga

Die siegreichen 1.Herren des TV-Osterath

v.l. Dennis van Scheppingen, Patrick Elias, Tim van Terheijden, Pascal (Willi) Wilkat und Coach Luis Elias

wk02/19 

Durch den Sieg am gestrigen Sonntag gegen den TC Solingen haben unsere 1.Herren mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung in der Niederrheinliga übernommen.

 

Am Wochenende Samstag, 16.02.2019 ist unsere Mannschaft zu Gast beim TC Blau Weiß Neuss, dem Tabellenzweiten.

 

Schaffen die Herren den Gesamtsieg?

Wird der TVO zum 8.Mal Niederrheinmeister???

Es bleibt spannend!!!

 

Unterstützen Sie unsere Herren bei Ihrem Auswärtsspiel…

Samstag, 16.02.2019

Jahnstr. 61, 41464 Neuss

Beginn 18:00 Uhr

wk02/19


1.Herren Niederrheinliga

Spitzentennis in der Tennishalle des TV-Osterath.

 

Das letzte Heimspiel unserer 1.Herrenmannschaft in der Wintersaison 2018/2019 steht vor der Tür. Im dritten Heimspiel begrüßen unsere Herren am Samstag, 02.02.2019 um 18:00 Uhr den Solinger TC.

 

Unsere Herren freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.....

 

Spieler, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.....

wk01/19 


Tenniscamp in den Osterferien 2019

Unsere Tennisschule bietet in den Osterferien ein Tenniscamp an. Es geht nach Spanien.

 

Alle Informationen zum Tenniscamp..........

wk01/19


1.Herren Niederrheinliga Teil 2

Und wieder Spitzentennis in der Tennishalle des TV-Osterath.

 

Das erste Heimspiel unserer 1.Herrenmannschaft ist gerade gespielt und schon geht es im zweiten Heimspiel, Samstag, 19.01.2019 - Spielbeginn 18:00 Uhr, gegen den Gladbacher HTC.

 

Spieler, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.....

 

Unsere Herren freuen sich auf jeden Zuschauer und tatkräftige Unterstützung.

wk01/19


1.Herren Niederrheinliga

Spitzentennis in der Tennishalle des TV-Osterath.

 

Das erste Heimspiel unserer 1.Herrenmannschaft.

Samstag, 12.01.2019 - Spielbeginn ist 18:00 Uhr.

 

Spieler, Ergebnisse und Tabellen finden Sie hier.....

 

Unsere Herren freuen sich auf jeden Zuschauer und tatkräftige Unterstützung.

 

wk01/19 


2019

Liebe Mitglieder des Tennisverein Osterath,

 

Ihr Vorstand wünscht Ihnen ein gesundes, glückliches und sportliches neues Jahr.

 

wk01/19