Niederrheintrophy 2014/15

Am 30.12.2014 und vom 02.01.2015 bis 04.01.2015 findet in der Halle des TV-Osterath zum 2.Mal die Niederrheintrophy statt. Über den anhängenden Link kommen Sie zur TVPro Online-Meldung. Meldeschluss ist der 28.12.2014.

 

http://www.tvpro-online.de/turniere/turnierkalender/10046-niederrhein-tennis-trophy-2015-tv-osterath-indoor

 

Ausschreibung TV Osterath Indoor 2015.pd
Adobe Acrobat Dokument 203.4 KB

2.Herren Spieltag 14.12.2014

Für die zweite Mannschaft ging es nach dem verpatzten Saisonstart um Wiedergutmachung


Gesagt, getan!


Mit 4:2 gewannen unsere jungen Spieler um den Routinier Dirk Groth gegen den TC Waldhof Bottrop. Dabei sah es zunächst nicht gut aus, denn die beiden gestarteten Spieler Tim Boehlke und Pascal Müller verloren beide ihren ersten Satz. Nach dem Tim Boehlke auch seinen zweiten Satz verlor, hieß der Zwischenstand 0:1. Allerdings konnte der an Position 2 spielende Pascal Müller den zweiten sowie auch den dritten Satz für sich entscheiden, so dass es mit einem 1:1 in die zweite Runde ging, in der der TVO leichter Favorit war.


Mit einer engagierten und guten Leistung der beiden Spieler Jan-Niklas Kühling und Dirk Groth konnte der TVO nach den Einzeln mit 3:1 in Führung gehen


Das Hauptaugenmerk beim Doppel lag darauf einen Punkt und damit den Gesamtsieg zu holen. Dabei fokussierte sich die Herren des TV-Osterath auf das erste Doppel in Persona Groth/Müller, die auch glatt in zwei Sätzen gewinnen konnten. Das zweite Doppel bestritten Kühling/Kranz, leider ohne Erfolg.

Ergebnisse Einzel




Dirk Groth
 Julian Schulte
6:4
6:3

Pascal Müller Jan Rudolf Möller
4:6
6:1
10:8
Jan Niklas Kühling
Christian Schmittke
6:4
6:4

Tim Boehlke
Christian Müller
2:6
1:6


Ergebnisse Doppel



Groth/Müller Schulte/Möller
6:4
6:2
0:0
Kühling/Kranz
Schmitke/Müller
2:6
0:6
0:0


PM/WK

1.Herren Spieltag 13.12.2014

Die 1.Herren des TV-Osterath trafen bei Ihrem ersten Heimspiel auf die Mannschaft von Blau Weiss Neuss. Unseren Herren gelang ein glatter 5:1 Sieg.


wk


Winterhallenrunde 2014/15

Am kommenden Samstag, 13.12.2014 bestreitet unsere 1.Herrenmannschaft Ihr erstes Heimspiel gegen Blau Weiss Neuss.

Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

 

Hier unsere Niederrheinliga-Spieler aus den eigenen Reihen.

Die Herren freuen sich über viele Zuschauer.

Simon Unger
Simon Unger
Pascal Müller
Pascal Müller
Jan Niklas Kühling
Jan Niklas Kühling
Dirk Groth
Dirk Groth

wk


Winterhallenrunde 2014/2015

Unter dem Menuepunkt: Turniere-Meisterschaften/Winterhallenrunde finden Sie alle Spieltermine unserer 1. und 2.Herrenmannschaft.


Die Herren freuen sich auf viele Zuschauer.

wk



Aufräumen 2. Versuch


Liebe Vereinsmitglieder,

 

nachdem das kleine Aufräum-Kommando am letzten Samstag im Regen untergegangen ist, ist auf unserer Anlage noch nichts passiert.

Unsere Tennisanlage muss nach wie vor winterfest gemacht werden und ruft um Hilfe!




Übermorgen, Samstag, 22.11.2014 ab 10 Uhr, sind alle Mitglieder

eingeladen bei der letzten Instandsetzung der Anlage, vor dem Winter, mitzuwirken.


Wer kann, bringt bitte Besen, Rechen, Arbeitshandschuhe und gute Laune mit.


Gegen Mittag gibt es wie immer für alle fleißigen Mitstreiter ein Süppchen und ein lecker Bierchen.


Für unsere jugendlichen Helfer natürlich ein alkoholfreies Getränk.

Der Vorstand freut sich auf viele helfende Hände!

 

Mit sportlichem Gruß

Ihr Vorstand

wk



Aufräumtag Winter 2014

Liebe Vereinsmitglieder,


die Sommersaison geht zu Ende und unsere Tennisanlage ruft, wie jedes Jahr, um Hilfe!


Kommenden Samstag, 15.11.2014 ab 10 Uhr, sind alle Mitglieder eingeladen bei der letzten Instandsetzung der Anlage vor dem Winter mitzuwirken. Gegen Mittag gibt es für alle fleißigen Mitstreiter ein Süppchen und ein lecker Bierchen.


Der Vorstand freut sich auf viele helfende Hände!


Mit sportlichem Gruß

Ihr Vorstand

wk



Gänseessen im TV-Osterath

Unsere Gastronomie (öffentlich) bietet jetzt in der Gänsezeit, für unsere Mitglieder, Gäste und Besucher des TVO, Gans in allen Variationen. Die Angebot finden Sie unter unserem Menuepunkt Gastronomie / Specials.


Wir wünschen "GUTEN APPETIT"

wk


Niederrhein Trophy 2014

Rafael Skiba auch in Büderich erfolgreich

Meerbusch Oktober 2014

 

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr in der Allwetter Tennishalle Meerbusch-Büderich die Niederrhein Tennis Trophy, DTB–Ranglisten und LK Turnierserie, statt.


Gespielt wurde um die Teilnahme am Masters-Turnier in Fleesensee, wo für die besten Spieler ein Preisgeld von 1.500,-- € ausgeschüttet wird, sowie eine Reise auf der AIDA.

Grund zur Freude hatten die Veranstalter Lars Zimmermann und Nico Michel nicht nur aufgrund der hohen Qualität der Felder, sondern insbesondere aufgrund der hochklassigen Finalspiele.

In der Königsdisziplin bei den Herren standen sich Jens Jansen (Blau-Weis Krefeld) und Tim Birnbrich (TC Bovert) im Finale gegenüber. Jansen sicherte sich den Titel mit 6:1 und 6:1.

Ein weiterer Leckerbissen war der Auftritt von Sheila Moradian vom GHTC gegen Alina Wessel vom RHTC Bayer Leverkusen in der offenen Damen Konkurrenz. Am Ende gewann Sheila alle Spiele glatt in 2 Sätzen und keine Gegnerin konnte wirklich mithalten.

Ebenfalls einen starken Auftritt legte der Lokalmatador Rafael Skiba vom TV-Osterath hin. In der Herren 30 Konkurrenz sicherte er sich einen weiteren Titel in einem hochklassigen Finale gegen Michael Altmann vom TC Eigen Stadtwald mit 7:5 und 6:2.

Bei der Konkurrenz der Damen 30/40 siegte in einem sehr spannenden Match Thea Boos vom Deutschen Sportclub Düsseldorf e.V. gegen Janina Müdder  vom DJK Kleinenbroich 1951 e.V. mit 3:6 7:5 und 10:7. In der Damen 50/60 Konkurrenz besiegte Monika Mehrkamp vom TC Raadt e.V. Mülheim, Reinhilde Adams vom TC Rheinstadion e.V. in einem ebenfalls sehr spannenden Match mit 1:6 6:4 und 10:7. Den Titel bei den Herren 60 gewann Klaus Weiß vom Deutschen Sportclub Düsseldorf e.V souverän.

Auch bei den Herren 40 konnte Frederik Wagner vom TC Schiefbahn abermals einen Titel bei der Niederrhein Tennis Trophy gewinnen.

 

Die Veranstalter Nicolai Michel und Lars Zimmermann zogen ein rundum positives Fazit und werden 2015 die Niederrhein-Trophy auch wieder in Meerbusch Büderich durchführen.

RS

 

Gastronomie

Bitte beachten Sie unter dem

Menuepunkt Gastronomie / Specials

die Angebote für die Wintersaison 2014 / 2015

sowie unter Öffnungszeiten die geänderten Geschäftszeiten in den Herbstferien vom 06.10.2014 - 19.10.2014.

wk

Jugend-Stadtmeisterschaft 2014

Jugendabteilung des TV-Osterath wieder erfolgreich.


Bericht lesen....................


wk

Eilmeldung!!!

v.l. Luca Vigener, Pascal Müller, Lennart Kessler und Elias Walter
v.l. Luca Vigener, Pascal Müller, Lennart Kessler und Elias Walter

Stadtmeisterschaft Meerbusch 2014.

 

Bei den Herren kommt es in der Doppelkonkurrenz zu einem rein Osterather Endspiel. Pascal Müller, Spieler unserer Regionalligamannschaft, besiegt im Finale mit Elias Walter (TVO Jugend) an seiner Seite das Team Luca Vigener / Lennart Kessler (TVO Jugend).

 

Wir gratulieren zum 1. und zum 2. Platz

 

wk

TVO - Erfolgreichster Verein bei der Jugend-Kreismeisterschaft 2014

Junioren U18 - NRW Endrunde



Junioren U18 vom Tennisverband Niederrhein für die NRW-Endrunde nominiert!!!

 

Bericht lesen..........









wk



Wintertraining 2014/15

Auf der Homepage unserer Tennisschule finden Sie die Anmeldeformulare für das Wintertraining 2014/15


zur Tennisschule-Elias..........

wk


30.08.2014 - Einfach mal was anderes!

Auf Platz 7 wird ausnahmsweise mal nicht Tennis gespielt.


Da wird geheiratet!!!

 

Auf dem Tennisplatz kennengelernt!

Auf dem Tennisplatz den Hochzeitsantrag gestellt!

Auf dem Tennisplatz das Ja-Wort gegeben!

Unsere langjährige, ehemalige Jugendwartin Leonie Erkelenz und unser langjähriger Tennisfreund Volker Schukalla gaben sich am 30.08.2014 auf Platz 7 das Ja-Wort.

 

Der TV-Osterath gratuliert den Schukalla`s


Bilder finden Sie in der Galerie.

wk



"La Terraza"

 

 

 

 

Unsere Gastronomie bietet in dieser Woche.....

 

 

 

 

 

 

wk

 

 

Kreismeisterschaft 2014

Die Auslosung und die Spieltermine findet Ihr unter:

 

Turniere-Meisterschaften/Kreismeisterschaft

wk

 

 

Stadtmeisterschaft 2014

Meldeschluss ist der 24.08.2014

 

Alle Informationen finden Sie unter dem Menuepunkt:

 

Turniere-Meisterschaften/Stadtmeisterschaft

 

wk

 

Grillfest für KURZENTSCHLOSSENE!!!

Die Sommersaison 2014 neigt sich dem Ende entgegen und wir würden es begrüßen wenn am Samstag, 23.08.2014 viele Mitglieder den Weg zum TVO fänden.

 

Wir möchten an diesem Samstag ab 17 Uhr Benny`s Grillkunst herausfordern und an einem hoffentlich noch warmen Samstagabend ein gemütliches Bierchen trinken.

 

Wer dabei ist und mit grillen möchte, trägt sich bitte bis Freitag, 22.08.2014 in die im Clubhaus an der Theke ausliegenden Grill-Liste ein. Grillkosten 12,-- Euro pro Person.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele TVO-Mitglieder, Freunde und Bekannte an diesem Abend den Weg zu uns finden.

 

Ihr Vorstand

wk

 

 

Eilmeldungen!

Rafael Skiba
Rafael Skiba

Rafael Skiba belegt bei der Niederrhein-Trophy, nachdem er auf der Anlage des TVO in dieser Turnierserie schon Platz 2 belegte, beim TC Vorster Wald Platz 1 bei den Herren 30.

Birgit Hagenkötter (jetzt Krause),

gewinnt das 4.Krefelder LK-Turnier bei den Damen 50.

 

Der Vorstand gratuliert

wk

 

Turnierleiter Udo Blumenkamp, Birgit Krause, Stefanie Offermanns
Turnierleiter Udo Blumenkamp, Birgit Krause, Stefanie Offermanns

Ein lohnenswertes Turnier!

Die Niederrhein-Trophy gastierte, nach dem Auftakt im Winter, zum zweiten Mal auf der Anlage des TVO und fand mit den Finalspielen am Sonntag, 03.08.2014 Ihren Höhepunkt.

 

Die Trophy war mit über 100 Teilnehmern ein absoluter Erfolg. Neben tollen Tennisspielen und einer freundschaftlichen Atmosphäre wurden die begehrten LK Punkte sowie Ranglistenpunkte vergeben.

 

Den Veranstaltern Nico Michels und Lars Zimmermann gelang wieder einmal eine perfekte Organisation. Von Seiten des TV-Osterath freuen wir uns schon auf die Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr.

 

Bilder vom Finaltag finden Sie in der Galerie

WK

 

 

Für unsere Turnierspieler/innen

ASV-Lank LK Turnier

vom 16.08.2014 bis 17.08.2014

Hier geht es zur Anmeldung...................

 

Stadtmeisterschaft 2014 - Ausrichter ASV Lank

vom 05.09.2014 bis 21.09.2014

Hier geht es zur Anmeldung...................

WK

 

 

Niederrhein-Trophy 2014

Liebe Mitglieder,

 

ab heute, Montag, 28.07.2014 bis Sonntag, 03.08.2014 findet auf der Anlage des TV Osterath die Niederrhein-Trophy, ein DTB Ranglisten und LK-Turnier statt. (Hier geht es zum Turnier.................... ) In dieser Zeit kann es zu eingeschränktem Spielbetrieb kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Des Weiteren sind Liri und Benny, unsere Bewirtung, mit frischen Kräften aus dem Urlaub zurück. Sie werden uns ab sofort wieder mit Ihrer tollen Küche verwöhnen. Unsere Gastronomie freut sich auf Ihren Besuch.

 

Ihr Vorstand

WK

 

 

Grußwort des 1. Vorsitzenden – Juli/August 2014

Dirk Schröllkamp
Dirk Schröllkamp

Liebe Mitglieder des TV Osterath,

 

die Medensaison 2014 ist mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen zu Ende gegangen.

 

Von den 14 gemeldeten Mannschaften sind 6 abgestiegen. Die anderen Mannschaften konnte nach den tollen Ergebnissen der Vorjahre die Klasse halten. Der 1.Damenmannschaft wäre beinahe der Aufstieg in die BKA gelungen, schade!

Die 1. Herren werden aller Voraussicht nach im Jahr 2015 in der Niederrheinliga spielen. Die Mannschaft um Spitzenspieler Darian King und Trainer Luis „Lucho“ Elias belegte Platz 6 von sieben vor dem TC Bielefeld in der Regionalliga West.

 

Bei der Jugend waren die Resultate wesentlich erfolgreicher. Die Jungs von U14 bis U18 stiegen allesamt in die nächste höhere Liga auf.  Die 1. Junioren U18 wurde in der Niederrheinliga! in einer sehr starken Gruppe zweiter.

 

Vom 27.07. bis 03.08. findet auf unserer Anlage die Niederrhein- Trophy statt. Die Plätze werden in der Zeit des LK- Turniers nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Die Gastronomie wird dann auch wieder besetzt sein.

 

Die anstehenden Termine für kommende Meisterschaften finden Sie auf unserer Homepage unter „Termine“.

 

Die Platzsanierung haben wir in das Jahr 2015 verschoben. Der Vorstand wird die Mitgliederentwicklung 2014/2015 abwarten bevor so eine bedeutende Investition getätigt wird.

 

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Restsommer auf unserer herrlichen Anlage.

 

Mit sportlichem Gruß

Ihr

Dirk Schröllkamp

WK

 

 

Für unsere Turnierspieler/innen

Die Niederrhein-Trophy

vom 28.07.2014 bis 03.08.2014

auf der Anlage des TVO

Hier geht es zur Anmeldung....................

 

ASV-Lank LK Turnier

vom 16.08.2014 bis 17.08.2014

Hier geht es zur Anmeldung...................

 

Stadtmeisterschaft 2014 - Ausrichter ASV Lank

vom 05.09.2014 bis 21.09.2014

Hier geht es zur Anmeldung...................

WK

 

 

Kreismeisterschaft 2014

Die Kreismeisterschaft 2014 findet in diesem Jahr vom 21.08.2014 bis 06.09.2014 auf den Anlagen des Hülser SV und des TC Traar statt.

 

Wer in diesem Jahr spielen möchte trägt sich bitte bis zum 11.07.2014 in die im Clubhaus ausliegende Liste ein. Nach dem 11.07.2014 kann, da unser Clubhaus vom 12.07.-27.07.14 geschlossen ist, noch bis zum 24.07.2014 per Mail über den Sportwart unseres Vereins gemeldet werden.

 

skiba@tennisverein-osterath.de

 

WK

 

 

"La Terraza"

Liebe Mitglieder,

das Clubhaus ist vom 11.07.2014 bis 27.07.2014 geschlossen.

WK

 

 

Halbfinale!!!

Dienstag, 08.07.2014 - Anpfiff 22:00 Uhr

im Clubhaus des TVO

 

Schafft es die deutsche Mannschaft ins Finale?

Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer.

WK

 

 

Termine

Schnupperjahr beim TVO

Jugend-Homepage

Besucherzaehler